Mitgliederversammlung 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Altenfurt – Fischbach – Moorenbrunn e.V., fand am 26. Januar im Kath. Pfarrheim in Altenfurt, Von-Soden-Str. 28 statt. Der 1. Vorsitzende Herr Roland Stelzer, begrüßte zunächst die Anwesenden. Nach der Totenehrung und dem Protokoll des Schriftführers, ging Herr Stelzer in seinen, mit vielen Bildern unterlegtem Jahresrückblick, auf die 12 Veranstaltungen und Aktionen in 2019 ein, dabei zeigte sich wiederum, dass der Verein auch heuer äußerst aktiv war. Besonders die sozialen Projekte z. B. das „Grünes Klassenzimmer“, waren überaus erfolgreich. Danach folgte der Bericht des Schatzmeisters und des Kassenprüfers, anschließend wurde der Schatzmeister und der Vorstand einstimmig, von den Mitgliedern entlastet. Danach trat Helmut Hückl nach 11 Jahren, vom Amt des Schatzmeisters zurück. Anschließend wurde Frau Helga Walchshöfer als Schatzmeister, und Herr Roland Pernet als Beisitzer neu in die Vorstandschaft gewählt.

Im Anschluss wurden dann 14 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft, durch Herrn Wolfgang Lahm vom Kreisverband für Garten- und Landschaftspflege geehrt und bekamen Urkunden, Anstecknadeln sowie Präsente überreicht!

Mit Bronze wurden ausgezeichnet: Inge Hornauer, Gertrud Scheiderer 

Mit Silber wurden ausgezeichnet: Renate Blank, Birgit Drechsler, Dieter Drexler, Maria Haertle-Schlegel, Birgit Liebel-Fuchs, Roland Ludwig, Georg Möller, Karl Platzer, Hans Reissner, Dr. Frank Schmidt, Holger Weyermann,   

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Manfred Krüger 

Herr Werner Meyer erhielt, für seine außerordentlichen Leistungen für den Verein, die Ehrenkugel vom Kreisvorsitzenden Herrn Wolfgang Lahm überreicht! 

Danach stellte Herr Roland Stelzer den Mitgliedern, die Schwerpunkte der Vereinsaktivitäten in 2020 vor und bat dabei die Mitglieder, um weitere Unterstützung und Mitarbeit. Gegen 18.00 Uhr beendete Herr Roland Stelzer dann diese Veranstaltung und bedankte sich bei seinen Mitgliedern, die durch ihre Teilnahme an der diesjährigen Mitgliederversammlung, wiederum ihre enge Verbundenheit und ihr Interesse am Verein bekundet haben.

 

 

  

 

Bild + Text: Alfred Wurzer    Datum 27.01.2020